loader image
GesundheitswesenMittelstandSozialunternehmen

Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenhilfe in Stuttgart

Die Evangelische Altenheimat ist eine erfahrene und innovative Trägerin der Altenhilfe mit stationären und teilstationären Pflegeangeboten. Sie betreibt im Großraum Stuttgart 16 Häuser mit 1030 Pflegeplätzen, 430 Betreuten Wohnungen und rund 1200 Mitarbeitenden sowie 100 Auszubildenden.
Wir legen Wert auf ein lebendiges und wertschätzendes Miteinander. Unseren Mitarbeitenden bieten wir Mitgestaltung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Die Förderung von Talenten und Offenheit gegenüber anderen Kulturen sind Teil unserer Unternehmenskultur.

Wir suchen im Auftrag unseres Mandanten eine

Einrichtungsleitung (m/w/d)

für die Wohnanlage am Lindenbachsee in Stuttgart-Weilimdorf mit 96 Plätzen, Tagespflege und Betreutem Wohnen mit 42 Mietappartements und 34 Eigentumswohnungen. Sie berichten in dieser Position direkt an die Verbundleitung und arbeiten eng mit allen Leitungskollegen zusammen. Sie identifizieren sich mit den Werten der Stiftung und tragen in der Einrichtung mit Ihrer Tätigkeit dazu bei, das professionelle und über die Grenzen Stuttgarts hinaus anerkannte Dienstleistungsspektrum weiterzuentwickeln.

Ihre Aufgaben:
  • Gesamtleitung der Einrichtung in fachlicher und betriebswirtschaftlicher Verantwortung
  • Sicherstellung der Qualitätsstandards und gesetzlicher Vorgaben
  • Personalgewinnung, motivierende Personalführung sowie strukturierte Personalentwicklung
  • Gestaltung der Netzwerkarbeit und der diakonischen Prägung des Hauses
  • Kooperation mit den anderen Einrichtungen des Trägers vor Ort und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens
Ihr Profil:
  • Persönlichkeit mit pflegefachlicher und betriebswirtschaftlicher Qualifikation
  • Eignung zur Einrichtungsleitung nach § 3 der LPersVO, bevorzugt mit Hochschulabschluss im Gesundheits- und Sozialwesen
  • Mehrjährige Leitungserfahrung im Bereich der stationären Altenpflege
  • Fähigkeit zur selbstständigen und zukunftsorientierten Führung
  • Einfühlungsvermögen, Beratungs- und Gesprächskompetenz
  • Identifikation mit dem diakonischen Auftrag und die Bereitschaft, diesen aktiv mit zu gestalten
Was unser Mandant bietet:
  • Verantwortungsvolle Führungstätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Coaching, Teamentwicklung, Supervision
  • Praxisbezogenes Qualitätsmanagement
  • Attraktive tarifliche Vergütung (AVR/ TVÖD)
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • JobRad / E-Bike-Leasing, Value App

Wenn Sie sich mit dem diakonischen Profil identifizieren und sich in einem modernen Sozialunternehmen mit flachen Hierarchien wohlfühlen, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen – auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.

BHO Personalberatung GmbH

Leitzstr. 45
70469 Stuttgart
Tel. +49 -711-490 66 315
Fax +49 – 711-490 66 316
Mobil +49 – 172-7321159
www.bho-personalberatung.de

Bewerben Sie sich gern!

Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen! Bewerben Sie sich gern über unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns direkt per Mail oder Telefon.

Ihr Ansprechpartner

Birgit Hoffmann
Formular
Menü