Vertrauen und Selbstvertrauen sind die Grundlage für Bildung und erfolgreiches Lernen. Die katholischen freien Schulen in der Diözese Rottenburg-Stuttgart bilden eine starke Gemeinschaft unterschiedlicher Schularten. Offen, innovativ und orientiert am Menschen gestalten wir das Lernen an den über 90 Schulen, davon 30 in eigener Trägerschaft. Die Schulen um fassen die verschiedensten Schularten. In ihnen werden mehr als 25.000 Kinder und Jugendliche unterrichtet.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag unseres Kunden Sie als
Sachbearbeiter/in für die Finanzabteilung
Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d)
in Vollzeit oder Teilzeit in Absprache
Ihre Aufgaben sind:
- Erstellen von Jahresabschlüssen nach HGB sowie Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer
- Erstellung und Vorstellung von Wirtschafts- und Budgetplänen und Budgetcontrolling
- Unterstützung und Beratung der Schulen und Einrichtungen bei betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen
- Erstellung von Abrechnungen gegenüber Gemeinden, Regierungspräsidien und dem Land Baden-Württemberg
- Beantragung und Abrechnung von Fördermitteln
- Abwicklung und Verbuchung von debitorischen und kreditorischen Geschäftsvorfällen
- Zusammenarbeit mit einem engagierten und motivierten Team
Ihr Profil:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Steuer- oder Verwaltungsbereich mit mehrjähriger fundierter Erfahrung in der kaufmännischen Buchhaltung nach HGB
- Initiative, Einsatzfreude, Engagement, Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere gute Excel-Kenntnisse
- Bereitschaft zur Einarbeitung in die verwendeten Programme sowie zur Fort- und Weiterbildung
- Sie sind Mitglied einer christlichen Kirche (ACK-Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen)
Unser Mandant bietet:
- Eine sinnstiftende Tätigkeit zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler
- Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz
- Ein interessantes und sehr vielseitiges Aufgabengebiet
- Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsangebote
- Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
- Zusätzliche Absicherung über die Zusatzversorgungskasse
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen – auch am Wochenende. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt. Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.
BHO Personalberatung GmbH
Leitzstr. 45, 70469 Stuttgart
Telefon: 0711-49066313 | Mobil: 0172 7321159
kontakt@bho-personalberatung.de
www.bho-personalberatung.de