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Sozialunternehmen

Leitung Interne Revision (m/w/d)

Drei Komplexträger der sozialen Arbeit, der Caritasverband für Stuttgart e.V. (kurz CVS), der Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart e.V. und die Stiftung Haus Lindenhof betreiben seit 20 Jahren eine gemeinsame Stabsabteilung Interne Revision. Die drei Träger engagieren sich mit insgesamt über 6.000 Mitarbeitenden an zahlreichen Standorten in Württemberg für Menschen in der Alten-, Behinderten-, Kinder-, Jugend-, Familien-, Wohnungslosen-, Sucht- und Migrationshilfe.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum 01.11.2023 im Rahmen dieser Trägerkooperation in unbefristetem Anstellungsverhältnis eine/n

Leiter:in Interne Revision (m/w/d)

Stellenumfang 100 %

Ihre Aufgaben:
  • Konzeptionelle Weiterentwicklung der Internen Revision, Verantwortung des Budgets der Stabsabteilung und Festlegung von Richtlinien und Verfahren
  • Operative Planung und Leitung von Revisionsprüfungen
  • Eigenverantwortliche und selbständige Durchführung der in der Jahresplanung vorgesehenen Prüfungen in allen Geschäftsfeldern
  • Untersuchung und Bewertung von risikoorientierten Schwachstellen in den Geschäftsprozessen und Erarbeitung praxisbezogener Lösungs- und Verbesserungsvorschläge
  • Abschließen von Vereinbarungen zur Verbesserung der Prozesse mit den jeweils verantwortlichen Führungskräften und Mitarbeitenden und Überwachung derer Umsetzungen
  • Partnerschaftliche Beratung von Mitarbeiter_innen, Vorgesetzten, Diensten und der Unternehmen in zum Teil komplexen Fragestellungen und Mitwirken beim Risikomanagement, der Entwicklung des Compliance-Managements sowie dem Hinweisgeber-System
Was unser Mandant Ihnen bietet:
  • Eine inhaltlich interessante, abwechslungsreiche und sinnstiftende Tätigkeit
  • Eine tarifliche Vergütung bei einer 39h-Woche und Erfüllung aller fachlicher Qualifikationen in AVR, Anlage 2, Vergütungsgruppe 3 plus Jahressonderzahlung & Leistungsentgelt mit zusätzlicher betrieblicher Altersvorsore
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Umfangreiche Angebote und Vergünstigungen im Rahmen des Betrieblichen
    Gesundheitsmanagements, Sport und Kultur
Was Sie mitbringen:
  • kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung und mehrjährige Berufserfahrungen in vergleichbaren Tätigkeiten, idealerweise in der Internen Revision, dem Controlling, dem Compliance- oder Risikomanagement und / oder im Qualitätsmanagement
  • Grundlagenwissen im Finanz- und Rechnungswesen, Steuerrecht , Kenntnisse im Gemeinnützigkeits- und Stiftungsrecht sowie Personalrecht, im Datenschutz und der Datensicherheit
  • Führungsqualitäten, Kritikfähigkeit, Verhandlungssicherheit und analytische Denkfähigkeit
  • Sehr gutes Ausdrucks- und Beurteilungsvermögen in Wort und Schrift

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei entsprechender Qualifikation und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unser Onlinebewerbersystem oder per E-Mail.
Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.

BHO Personalberatung GmbH

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Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen! Bewerben Sie sich gern über unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns direkt per Mail oder Telefon.

Ihr Ansprechpartner

Birgit Hoffmann
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