Die Stiftung Marienheim ist ein Wohnheim für Frauen ab 18 Jahren mit 108 Wohneinheiten in einem schönen vollsanierten Jugendstilgebäude im Herzen von Stuttgart. Das Wohnheim bietet den internationalen Bewohnerinnen kostengünstiges Wohnen und Leben in unterschiedlichen Einzelapartments mit gutem Wohnstandard und ansprechendem Ambiente. Das Wohnheim stellt den Bewohnerinnen darüber hinaus Räume für Lernphasen, Musikräume zum Musizieren und einen Veranstaltungsraum mit Küche zur Verfügung.
Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir Sie im Rahmen einer Nachfolgeregelung in Teilzeit (50 %) als
Hausleitung (m/w/d)
Sie berichten in dieser Funktion unmittelbar an den ehrenamtlichen Vorstand und den Stiftungsrat und sind für alle Belange des Wohnheimes, insbesondere für dessen wirtschaftliche Führung und die Wohnqualität, verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
- Belegung des Wohnheims und die damit verbundene Auswahl der Mieterinnen
- Ansprechpartner (m/w/d) für Bewohnerinnen
- Überwachung der ordnungsgemäßen Ein- und Auszüge aus den Apartments sowie des Zustandes der Zimmer
- Überwachung und Sicherstellung der Mieteinnahmen und der Nebenkostenabrechnungen
- Verantwortung für die Einhaltung der Hausordnung
- Zusammenarbeit mit dem beauftragten Facility-Management-Unternehmen
- Brandschutz
- Erstellung von Dokumentationen, Statistiken, Haushaltsplänen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen
- Mitarbeiterführung und -entwicklung in einem kleinen Team
- Kommunikation mit dem ehrenamtlichen Vorstand und dem Stiftungsrat
- Umsetzung von Vorstandsbeschlüssen
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eventuell auch ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger beruflicher Erfahrung
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse aufgrund der internationalen Bewohnerinnen
- Sie haben soziale Kompetenz
- Sie sind kommunikativ und durchsetzungsstark
- Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
- Sie sind pragmatisch und verantwortungsbewusst
- Sie sind Mitglied einer ACK-Kirche
Unser Mandant bietet Ihnen:
- Einen krisensicheren Arbeitsplatz, den Sie selbst gestalten können
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einer offenen Arbeitsatmosphäre
- Einen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Vereinbarkeit von Arbeit und Familie
- AVR der Caritas mit den üblichen Sozialleistungen
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unser Onlinebewerbersystem, per E-Mail oder per Post.
Gerne gibt Ihnen Frau Hoffmann vorab weitere Informationen. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.
BHO Personalberatung GmbH
Leitzstr. 45
70469 Stuttgart
Tel. +49 -711-490 66 315
Fax +49 – 711-490 66 316
Mobil +49 – 172-7321159
www.bho-personalberatung.de