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Wirtschaftsprüfung

Bürovorsteher (m/w/d)

Einsatzort: Heilbronn (Baden-Württemberg)

Unser Mandant (Zweiersozietät) befindet sich in Heilbronn – etwa 30 Minuten nördlich von Stuttgart – ist verkehrstechnisch gut angebunden und betreut seit über 10 Jahren Kunden in allen notariellen Angelegenheiten. Das junge fachkompetente Team profitiert von seinen Erfahrungen im Grundstücks- und Gesellschaftsrecht sowie im Erb- und Familienrecht.

Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Notarbürovorsteher (m/w/d)

Ihr Aufgabenspektrum streckt sich über folgende Aufgaben:

• Koordinierung und Organisation von Büro- und Verwaltungsarbeiten

• Enge Zusammenarbeit mit den NotarInnen

• Leitung des betrieblichen Rechnungswesens und der Buchhaltung

• Übernahme von Fachaufgaben, z. B. die Bearbeitung von Vollstreckungsangelegenheiten

• Organisation der Ausbildung

• Erstellung von Urkunden, Abrechnungen und Kostennoten, gegebenenfalls auch Übernahme von Besprechungsterminen

Ihr Profil:

• Abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsfachwirt/in, Notarfachwirt/in oder vergleichbare Qualifikationen sowie einschlägige notarielle Berufserfahrung

• Eine Weiterbildung zum/r Bürovorsteher/in ist gern gesehen, aber nicht zwingend notwendig

• Sie streben abwechslungsreiche Aufgaben an und beraten und organisieren gerne

• Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise

• Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität

• Gute bis sehr gute notariatsrelevante EDV-Kenntnisse

Unser Mandant bietet:

• Einen spannenden Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben

• Ein junges dynamisches Team

• Pilotnotariat in Baden-Württemberg hinsichtlich 100 % elektronischer Aktenführung

• Neue und großzügige Büroräume

• Eine überdurchschnittliche Bezahlung

• Ein breites Angebot von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Einen großzügigen Zuschuss zur betriebliche Altersvorsorge

• Individuelle Arbeitszeitregelungen („Vereinbarkeit von Familie und Beruf“) möglich

• Finanzielle Beteiligung an den Umzugskosten

• Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung

• Regelmäßige Gesundheitskurse

• Einen großen Sozialbereich mit voll ausgestatteter Küche, Terrasse und Dusche/Bad

Gerne gibt Ihnen Frau Birgit Hoffmann-Reiß weitere Auskunft unter 0711-490 66 313. Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bho-personalberatung.de. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt.

Bewerben Sie sich gern!

Wir freuen uns darauf Sie persönlich kennenzulernen! Bewerben Sie sich gern über unser Kontaktformular oder kontaktieren Sie uns direkt per Mail oder Telefon.

Ihr Ansprechpartner

Birgit Hoffmann-Reiß
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